| More

König 2010: Bodo von Tongeln

Bodo von TongelnMontag, 19.10.2009
Bruderschaft

Bodo von Tongeln und Bernd Scheufeld sind die neuen Könige der Korschenbroicher Bruderschaften

Nach einem langen und spannenden Vogelschuss wurde Bernd Scheufeld (34) mit dem 289. Schuss neuer König der St. Katharina Junggesellen Bruderschaft Korschenbroich.

Der darauf folgende Vogelschuss der St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich erfolgte zwar in der fast 3 1/2-fachen Geschwindigkeit, war aber deswegen nicht weniger spannend. Bodo von Tongeln (51) schaffte es mit dem 85. Schuss den Vogel von der Stange zu holen.

Bodo von Tongeln verpasste im letzten Jahr nur knapp die Königswürde, aber jetzt musste es einfach klappen. Er und sein Schützenzug "De Wüschkes" sammelten schon zu Pfingsten die begehrten Schießkarten bei den einzelnen Schützenzügen der Bruderschaft. Zu seinen Minister benannte er Wolfgang Scheid und Reinhard Weyen, ebenfalls beide Mitglieder des Schützenzuges "De Wüschkes".

Ein wenig bedenken hatte jedoch der stellvertretende Präsident der Junggesellen "Bernd -Schnuffi- Scheufeld", da sein Schützenzug "Luuschkückskes" jetzt zum fünften Male in Folge Königszug ist, aber für Bernd, war es die letzte Chance König der St. Katharina Junggesellen Bruderschaft zu werden, da der Schützenzug danach zu den Sebastianer wechseln. Zu seinen Minister ernannte er Andreas van de Kraan und Dennis Neuss.

Könige 2010
von links nach rechts
untere Reihe : Könige - Bernd Scheufeld und Bodo von Tongeln
mittlere Reihe: Minister - Andreas van de Kraan, Denis Neuss, Reinhard Weyen, Wolfgang Scheid
obere Reihe: Präsidenten - Marc Venten und Peter Schlösser

Quelle/Bilder:
RP Online / NGZ

 

<< zurück | Übersicht | weiter >>