| More

Pfingsttombola - Ziel 13000 Euro

Pater NeuenhoferMontag, 10.05.2010
Bruderschaft
Das im letzten Jahr von Jürgen Hüsges neu zusammengestellte Organisationsteam hat sich als diesjähriges Ziel die Einnahmen aus dem letzten Jahr von 13000 Euro gesetzt. Marco Heuter wusste im letzten Jahr am Pfingstdienstag gar nicht wohin mit dem ganzen Kleingeld, er hatte soviele Lose verkauft, das er zwischendurch nach Hause musste um erstmal abzurechnen. Dieser Aufwand hatte ihn schon überrascht!! Seit vorigem Jahr gehört der ehemalige Präsident der St. Katharina Junggesellen Bruderschaft zum sechsköpfigen Organisationsteam der großen Korschenbroicher Pfingsttombola.

Unter der Führung von Jürgen Hüsges hatte der Schützenzug "Lange Lulatsche" 1984 die Aktions ins Leben gerufen. Seit vielen Jahren kommt der Erlös dem aus Mönchengladbach stammenden Pfarrer Josef Neuenhofer und dessen Projekten für 4000 Straßenkinder in der bolivianischen Hauptstadt La Paz zugute.

2009 stellte Hüsges ein neues Team zusammen, das sich um die Organisation kümmert. In Heuter, Thomas Siegers, Friedhelm Pauen, Johannes Kronen und Sven Frank fand der Initiator und Vorsitzende der Kinder-Direkthilfe erfahrene Mitstreiter. "Ich war positiv überrascht, wie schnell wir an die Preise gekommen sind. Da macht es sich bemerkbar, dass Jürgen Hüsges ein großes Netzwerk aufgebaut hat und sich weiterhin mit um diesen Bereich kümmert", sagt Heuter, der für die Kasse verantwortlich ist.

Die voriges Jahr eingenommenen 13 000 Euro sind auch für dieses Jahr der Richtwert. Seit Palmsonntag sind Lose zum Preis von je einem Euro zu kaufen (unter anderem auch bei Korschenbroicher Kreditinstituten, Geschäften und Bäckereien). "Wir setzen auf das Netzwerk der Schützen und geben den einzelnen Zügen die Lose in Kommission", erklärt Heuter. Die Hauptverkaufstage sind allerdings traditionell der Dienstag und Mittwoch während Unges Pengste.

Quelle:
rp-online

 

<< zurück | Übersicht | weiter >>