| More

Tiefe Trauer um Josef Daners Sr.

Logo Kirche BundDienstag, 26.01.2010
Bruderschaft

Die St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich 1504 e.V. trauert um Josef Daners Sr., der ehemalige Textilunternehmer starb im alter von 75 Jahren.

Josef Daners Sr. war Ehrenmitglied der Bruderschaft, eine Auszeichnung für verdiente Mitglieder des Vorstandes der Bruderschaft. Daners war 1990 König der Sebastianer und spendete in diesem Jahr auch eine neue Glocke für die St. Andreas Kirche Korschenbroich. Ehrenpräsident Hermann-Josef Kronen hat viele Jahre mit ihm im Vorstand gearbeitet und sagte: Er war ein sehr aktiver Mensch, hatte viele gute Ideen und half überall wo er nur konnte!

Noch im vergangenen Jahr nahm Josef an verschiedene Veranstaltungen zu "Unges Pengste" teil, erinnert sich Sebastianer Präsident Peter Schlösser. Zur Trauerfeier am kommenden Samstag werden die Korschenbroicher Bruderschaftler, zu Ehren von Josef Daners Sr., in stattlicher Anzahl vertreten sein.

Quelle:
rp-online

 

<< zurück | Übersicht | weiter >>